VERMITTLUNG VON BALTISCHEN ÄRZTEN

Hospitation

Ein wichtiger Schwerpunkt in der Arbeit der Gesellschaft ist die Unterstützung von Hospitationen baltischer Ärzte. Durch die Bemühungen der Deutsch-Baltischen Ärztegesellschaft konnten bisher ca. 850 mehrwöchige Hospitationen auf allen Gebieten der Medizin durchgeführt, in Einzelfällen auch Stipendien über einen längeren Zeitraum vermittelt werden. Wenn möglich werden die Hospitanten während ihres Aufenthaltes mit einem Zuschuss finanziell unterstützt.

Dank unserer Kontakte haben sich seit Gründung der Gesellschaft eine große Anzahl an Abteilungen und sonstigen Einrichtungen des Gesundheitswesens in der Bundesrepublik Deutschland, aber auch in der Schweiz und in Österreich, bereit erklärt, von uns vermittelte Hospitanten zu betreuen.

Für alle Fragen zu Hospitationen in Deutschland stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.
E-mail: info@dbae.eu


Informationen zur Hospitation

Hospitationsantrag:

Download
HOSP_07_18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.1 KB

Infoblatt:

Download
INFO_02_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.0 KB